Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren!

Die Lebenshilfe ist eine starke Gemeinschaft. In ganz Deutschland hat sie 125.000 Mitglieder. Als Mitglied in der Lebenshilfe Paderborn e.V. stärken Sie direkt und nachhaltig die inklusive Arbeit unseres Elternvereins im Kreis Paderborn. Sie unterstützen die Rechte der Menschen mit Behinderung auf Selbstbestimmung und Teilhabe in der Gesellschaft.

Als engagiertes Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Ideen und Anregungen einzubringen und auf die Schaffung von Angeboten und Einrichtungen Einfluss zu nehmen. Sie erhalten Informationen zu aktuellen Themen, zu wichtigen Informationsveranstaltungen und zu den vielfältigen Angeboten der Lebenshilfe Paderborn. Unsere Beratungsangebote sind für Sie kostenfrei.

Mitglieder in unserem Verein sind Menschen mit Behinderung, Angehörige, rechtliche Betreuer*innen, Förderer und Freunde der Lebenshilfe Paderborn. Die Höhe des Mindestjahresbeitrags beträgt 30,00 €, für Menschen mit Behinderung 10,00 €.

Unsere Mitglieder machen uns stark, sie sind die Basis unserer Arbeit.

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied!

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft gibt es bei: