Umgang mit aktuellen Phänomen der digitalen Medienwelt

Elternabend - Bitte telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Wohnwerkstatt Husener Str. 13 33098 Paderborn (LWL-Komplex)

Mi, 27.03.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Der Elternabend setzt sich mit der aktuellen Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen in Bezug auf digitale Medien auseinander. Zunächst erfolgt ein Einblick, welche Phänomene zurzeit aktuell sind und warum diese Medien so faszinierend für junge Menschen sind. Anhand der sich ergebenden Chancen und Gefahren geht es im Folgenden um eine gemeinsame Diskussion, verbunden mit möglichen Herausforderungen für die eigene Rolle als Elternteil. Konkrete Handlungsanregungen und Tipps für die Auseinandersetzung werden ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig, eigene Fragen und Probleme können gerne mit eingebracht werden.

Referent:

Kostenbeitrag: beitragsfrei