Keine Gruppenangebote bis Ende Dezember!

06.11.2020

Liebe Teilnehmer*innen, liebe Eltern, die neuen Schutzmaßnahmen im Umgang mit der aktuellen Pandemie stellen uns alle vor neue Herausforderungen.

In der aktuellen Situation bewegen wir uns als Dienst in einem Spannungsfeld verschiedener Seiten – zwischen dem Willen zur Unterstützung, der Verantwortung für alle Beteiligten sowie den rechtlichen Vorgaben.

Zunächst hofften wir, einzelne Gruppen unter besonderen Rahmenbedingungen weiterhin stattfinden lassen zu können, jedoch lässt sich dies leider nicht umsetzen. Einige Aktivitäten sind per se verboten, an anderen Stellen wären die zu erfüllenden Auflagen so hoch, dass eine Umsetzung der Gruppen für uns leider bis Jahresende nicht mehr möglich sein wird.

Um den Betreuungsbedarf der Familien aufzufangen, möchten wir Ihnen verstärkt Einzelbetreuungen anbieten. Diese können bei Bedarf auch in unseren Räumlichkeiten stattfinden. Sollten Sie diese Option gerne in Anspruch nehmen, melden Sie sich gern bei uns, damit wir Näheres besprechen können.

Ob die Gruppenangebote im Januar tatsächlich wieder starten dürfen, lässt sich aktuell schlecht einschätzen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Werfen Sie bis dahin doch einen Blick in unser neues Programmheft, das noch diesen Monat erscheinen wird! Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! :-)

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die kommenden Wochen, bleiben Sie gesund!