Dr. Carsten Linnemann zu Gast bei der Lebenshilfe Paderborn

02.09.2021

Trotz eines vollen Terminkalenders nahm sich Carsten Linnemann, Mitglied des Deutschen Bundestags, gerne Zeit für einen Austausch mit Vertreter*innen der Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V.

Am Donnerstag, den 02.09.2021, war Dr. Carsten Linnemann zu Gast im Lebenshilfe-Center Paderborn. Er folgte der Einladung der Vorstandsvorsitzenden Ursula Stienen. Insbesondere die Themen "Wohnangebote für Menschen mit Behinderung" und "Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung" wurden ausführlich besprochen. Herr Engelke (Geschäftsführer der Lebenshilfe) und Frau Erdmann (Fachbereichsleitung Wohnen) leisteten zu diesen Themen fachlichen Input, während die Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes aus ihrer eigenen Erfahrung als Angehörige von Menschen mit Behinderung berichten konnten.

Dr. Carsten Linnemann zu Gast bei der Lebenshilfe Paderborn