Training für den Paderborner Osterlauf

07.02.2019

Eine inklusive Sportgruppe bereitet sich auf den 5 km Fit and Fun Lauf vor

Training für den Paderborner Osterlauf

Bekanntlich beginnt auch der weiteste Weg mit einem ersten Schritt und dieser wurde am Freitag ,den 01.02.2019, vollbracht !
Die neu zusammengestellte Laufgruppe der Lebenshilfe Paderborn e.V. traf sich an den Paderborner Fischteichen zu einer ersten lockeren Trainingseinheit.

Alle Teilnehmer (junge Erwachsene mit Handicap, Eltern sowie Mitarbeitende der Lebenshilfe) haben sich das Ziel gesteckt, am 20.04.2019 die 5 km Strecke zu laufen. Mit Unterstützung des professionellen Lauftrainers, Andreas Wernecke, werden in einer 12 wöchigen Vorbereitungszeit alle Beteiligten für die Teilnahme am Paderborner Osterlauf fit gemacht. Freudig und voll motiviert wurde vergangenen Freitag nach einer lockeren Runde zur Erwärmung ein 30 minütiges Intervalltraining absolviert.

Schnell kamen die ersten Teilnehmer aus der Puste und es hat sich gezeigt: es muss noch oft trainiert werden! Doch die Gruppe hatte sichtlich viel Spaß und beendete die erste Trainignseinheit mit ein paar Lockerungsübungen. Damit das Ziel „erfolgreiche Teilnahme am Osterlauf“ am Ende erreicht werden kann, wurden vom Lauftrainer „Hausaufgaben“ mit auf dem Nachhauseweg gegeben.
Die Fortsetzung folgt- kommenden Freitag schon!