Lebenshilfe Paderborn feiert 25-jähriges Jubiläum

15.09.2022

Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. feierte am Samstag, den 10. September im Auenweg 6 ein großes Jubiläumsfest. 25 Jahre für und mit Menschen mit Behinderung.

Eröffnet wurde das Fest mit einem musikalisch untermalten Festakt unter geladenen Gästen. Hierbei handelte es sich um Vorstandsmitglieder, Vereinsmitglieder, Bewohner, leitende Mitarbeitende und Vertreter aus Politik, Kooperationspartner etc. Die Lebenshilfe Paderborn durfte insbesondere Bürgermeister Michael Dreier begrüßen, der die Veranstaltung mit vielen wertschätzenden Worten eröffnete. Auch die stellv. Landrätin Verena Haese ergriff das Wort und teilte Ihre Anerkennung. Vielen Dank dafür. Besonders freuten sich Ursula Stienen (Vorstandsvorsitzende) und Viktor Engelke (Geschäftsführung) das Jubiläumsfest zum Anlass zu nehmen, den Neubau offiziell zu präsentieren.
Das Familienprogramm und damit auch der Tag der offenen Tür starteten im Anschluss ab 12 Uhr. Die Räumlichkeiten der Lebenshilfe durften erkundet werden. Mitarbeiter*innen standen zum Austausch und bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Diverse Spielangebote bot ein Stempelparcour, an dem alle Teilnehmenden große Freude hatten. Kinderschminken, Barfußpfad und Dosenwerfen waren nur einige Stationen. Am Nachmittag traten die Kinder- Tanzgruppe und die D4Fans Gruppe der Lebenshilfe mit Eva Möllmann (Tanzschule Möllmann) auf. Im Garten herrschte ausgelassene Stimmung, die ihren Höhepunkt beim Abschlusskonzert der „GoodBeats“ am Abend fand.
Die Lebenshilfe Paderborn blickt auf einen tollen Tag mit vielen strahlenden Gesichtern zurück, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

25. Jubiläumzoom

Kirsten Bergmann (Vorstand), Viktor Engelke (Geschäftsführung), Norbert Pohlmeier (2. Vorsitzender), Verena Haese (stellv., Landrätin), Michael Dreier (Bürgermeister), Ursula Stienen (1. Vorsitzende), Stephanie Schwarzer (Vorstand)

Logo_Neustart_Miteinander

Das Familienfest wurde finanziell unterstützt vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen aus dem Förderprogramm "Neustart miteinander".