Mitgliederversammung 2019 - neuer Vorstand

06.12.2019

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 5. Dezember 2019 im großen Konferenzraum des neuen Lebenshilfe Centers statt. Turnusgemäß wurde das Amt des/der Vorsitzenden und des/der stellvertretenen Vorsitzenden gewählt.

Für das Amt der 1. Vorsitzenden fand eine Wiederwahl statt, wodurch sich die Lebenshilfe Paderborn weiterhin über die Mitarbeit von Frau Ursula Stienen erfreuen darf.
Der stellvertretene Vorsitzende, Herr Heinrich Kloppenburg, ließ sich in diesem Jahr jedoch nicht mehr zur Wahl aufstellen und verabschiedete sich nach langjährigem ehrenamtlichem Engagement. Als Zeichen der Anerkennung wurde Herr Kloppenburg von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied der Paderborner Lebenshilfe ernannt und überdies mit der silbernen Ehrennadel der Lebenshilfe NRW ausgezeichnet.
Auch Frau Elke Bartnick trat leider, aus gesundheitlichen Gründen, von ihrem Vorstandsmandat zurück. Auch ihr gebührt ein großer Dank für die ehrenamtlich geleistete Arbeit im Vorstand der Lebenshilfe Paderborn. Wir freuen uns sehr, dass sowohl Frau Bartnick, als auch Herr Kloppenburg ihre Bereitschaft signalisiert haben, der Lebenshilfe weiterhin ehrenamtlich zur Verfügung zu stehen.

In das Amt des/der stellvertretenden Vorsitzenden wählten die stimmberechtigten Teilnehmer der Mitgliederversammlung nun Herrn Norbert Pohlmeier. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Frau Kirsten Bergmann aufgestellt.
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen wünschen wir im Namen der gesamten Lebenshilfe Paderborn. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Vorstand der Lebenshilfe Paderbornzoom

Stephanie Schwarzer, Frank Ewert, Ursula Stienen (1. Vorsitzende), Norbert Pohlmeier (2. Vorsitzender), Kirsten Bergmann