#MissionInklusion – Die Zukunft beginnt mit dir

02.05.2019

Veranstaltung zum Europäischen Protesttag für Menschen mit Behinderung

Am Samstag, den 11. Mai 2019, findet der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Paderborn statt. Ziel ist es, dass möglichst viele Akteure auf die Straße gehen, um sich für die Rechte von Menschen mit Behinderung einzusetzen.
Das Motto der Veranstaltung lautet #MissionInklusion – Die Zukunft beginnt mit dir.
Seid dabei und macht mit! Der Aktionstag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Protestmarsch durch die Paderborner Inennstadt. Treffpunkt ist an der Herz-Jesu-Kirche. Anschließend, ab ca. 12.15 Uhr, erwartet euch auf dem Rathausplatz ein buntes Bühnenprogramm mit Tanz-, Musik- und Sportvorführungen.
Parallel zu dem Bühnenprogramm findet ein Markt der Möglichkeiten statt. Ein Rollstuhlparcours, Spielstationen und ein Glücksrad mit tollen Gewinnen sind nur einige der Angebote, die es auf dem Markt zu entdecken gibt.
Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet jedes Jahr im Mai statt. Organisiert wird er in Paderborn durch mehrere Träger der Behindertenhilfe, dazu zählen neben der Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. auch Bethel regional, Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn e.V., Janus e.V., Mach mit e.V. und Wohnen für Behinderte gGmbH Kirchborchen. Die Veranstaltung wird von der Aktion Mensch unterstützt.

Protesttag 11. Mai 2019zoom