Sommerferienprogramm 2021

27.07.2021

Die ersten zwei Wochen des Ferienprogramms sind vorüber. Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unser Programm.

Die ersten zwei Wochen wurden von den Gruppen flexibel und wetterbedingt gestaltet. Neben Aktivitäten in den Räumen der Lebenshilfe wie Spielen, Basteln, Steine bemalen und Kochen wurden auch Ausflüge unternommen. Es ging zum Spielplatz um die Ecke, es wurde gepicknickt und in Schloß Neuhaus eine Schatzsuche begangen. Auch dem Bowlingcenter stattete unsere Gruppe einen Besuch ab.

In Bad Lippspringe nahm die Gruppe am Angebot "Feen- und Zauberamulette" des grünen Klassenzimmers auf dem Gartenschaugelände teil. Hier wurde das Gartenschaugelände erkundet, die Spielplätze besucht und "Zauberamulette" gebastelt. 🌼

Einen Tag besuchte unsere Feriengruppe auch unsere andere Feriengruppe vom Reitprogramm im Reittherapeutischen Zentrum. Gemeinsam unternahmen die Teilnehmenden einen ausgiebigen Spaziergang mit den Pferden und konnten diese auch kennenlernen und streicheln.

In unserer Reitergruppe in der zweiten Woche kümmerten sich die Teilnehmenden um die Ponys, lernten etwas zur Pflege und zum Umgang mit den Tieren und durften selbstverständlich auch ausreiten. Jeder Teilnehmende durfte sich ausprobieren und seine Wünsche äußern. Rückwärts auf dem Pony sitzen? Kein Problem! 😀🐴

Nun steht noch die 6. Ferienwoche an, in der Programm bei der Lebenshilfe stattfindet und aktuell finden auch noch die Ausflüge der Cooltouren für die über 16-jährigen statt.

Wir wünschen weiterhin eine schöne Sommerzeit! 🌞🌻

Reiten