Spenden und Helfen

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie aktiv

unser Engagement für Menschen mit Behinderungen bei der Wahrnehmung ihres Rechts auf Selbstbestimmung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sie fördern durch Ihre Spende die Begegnung von Menschen mit und ohne Handicap im Kreis Paderborn - Inklusion in Schule, Freizeit, Wohnen, Arbeit, Sport und Kultur. Menschen mit Handicap sollen selbstbestimmt und gleichberechtigt daran teilhaben können.

Ihre Spende hilft genau hier.

Mit Ihrer Einzel- oder Dauerspende fördern Sie inklusive Projekte, unterstützen die Paderborner Lebenshilfe bei der Entwicklung neuer Projekte bzw. Angebote oder bei Anschaffungen.

Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Für Ihre Spende erhalten Sie eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Anschrift ein.

Unsere Arbeit für Menschen mit Behinderungen können Sie auch durch Anlassspenden unterstützen - Jubiläums-, Kondolenz- und Firmenspenden. Wenn Sie beabsichtigen die Lebenshilfe Paderborn e.V. in Ihrem Testament zu bedenken, dann wenden Sie sich bitte ganz unverbindlich an unseren Geschäftsführer.

Herzlichen Dank!

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über:

• Ihren Sachverstand in sozialpädagogischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen,
  • Ihre kreativen Ideen bei der Gestaltung neuer beruflicher Aufgabenfelder für unsere benachteiligten Mitmenschen,
  • Ihre Kontakte zu Schulen, Behörden, Arbeitgebern oder Menschen, die mit uns eine Integrationsfachfirma aufbauen wollen,
  • Ihre Kenntnis über einen günstigen Wohnraum oder ein Haus, das wir mieten könnten und all das, was uns noch nicht eingefallen ist

VerbundVolksbank OWL

IBAN: