PIA gGmbH

Die Lebenshilfe Paderborn hat die Trägergesellschaft Integrationsprojekt Arbeit (PIA) gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet. Mit Unterstützung einer Elterngruppe wurde das erste Integrationsprojekt der Lebenshilfe Paderborn, ein Café am Delbrücker Kirchplatz, umgesetzt.

In dem Integrationsunternehmen (nach §132 SGB IX) „Café am Kirchplatz“ im Zentrum der Stadt Delbrück finden Menschen Arbeit, die aufgrund ihres Handicaps besondere Schwierigkeiten haben, einen Arbeitsplatz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu finden. Sie erhalten hier gleichberechtigte Teilhabe am Arbeitsleben und in der Gesellschaft.

Das Café befindet sich direkt am Kirchplatz in ruhiger und zentraler Lage im Fußgängerbereich. In wenigen Gehminuten sind die Einkaufsmöglichkeiten der Stadt Delbrück zu erreichen. Die Räumlichkeiten sind hell und barrierefrei gestaltet. Die freundliche Atmosphäre lädt zu einer gemütlichen Auszeit ein. Genießen Sie im „Café am Kirchplatz“ selbstgebackene Torten und Kuchen oder etwas Herzhaftes!

Café am Kirchplatz
Am Kirchplatz 15