Spenden und Helfen

Die Lebenshilfe Paderborn ist ein recht junger Verein, der im Jahre 1997 durch acht betroffene Eltern entstanden ist. Der Verein vertritt mit seinen Diensten aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen. Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, der Bundesvereinigung Lebenshilfe und des Landesverbandes der Lebenshilfe NRW. Zielsetzung des Vereins und seiner Dienste ist die Integration und Förderung der Selbständigkeit von Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen.

Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung und Ihre aktive oder passive Mithilfe bei den Aufgaben, die noch vor uns stehen. Ein wesentlicher Teil der Lebenshilfe-Arbeit wird durch Geldspenden ermöglicht. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und rufen Sie andere Menschen dazu auf, denn unsere Arbeit wäre ohne unsere Freunde und Förderer nicht denkbar! Mit Ihrem Engagement, einer privaten Spende oder einer Firmenspende (die Sie selbstverständlich beim Finanzamt geltend machen können), können wir viel bewegen! Alle Spender erhalten natürlich eine Spendenquittung für ihr gutes Werk.

Herzlichen Dank!

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über:

• Ihren Sachverstand in sozialpädagogischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen,
  • Ihre kreativen Ideen bei der Gestaltung neuer beruflicher Aufgabenfelder für unsere benachteiligten Mitmenschen,
  • Ihre Kontakte zu Schulen, Behörden, Arbeitgebern oder Menschen, die mit uns eine Integrationsfachfirma aufbauen wollen,
  • Ihre Kenntnis über einen günstigen Wohnraum oder ein Haus, das wir mieten könnten und all das, was uns noch nicht eingefallen ist

Volksbank Paderborn
Konto: 891 20 10 400