Alternativbetreuung

Bei der Alternativbetreuung handelt es sich um ein Angebot, das der Unterstützung von berufstätigen Eltern dienen soll. An schulfreien Tagen können Eltern ihr Kind adäquat betreuen lassen, ohne selbst berufliche Einschränkungen eingehen zu müssen.

Die Betreuung findet entweder in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Paderborn oder als Ausflugsfahrt statt. Dabei reichen die Angebote von spielerischen, kreativen bis hin zu sportlichen oder entspannenden Aktivitäten.

Bei Bedarf können Sie ihr Kind zu den im Programmheft angegebenen Betreuungsangeboten an schulfreien Tagen anmelden oder telefonisch mit uns individuelle Termine absprechen.

Info

Hinweise zum Anmeldeverfahren sowie zur Finanzierung können Sie ebenfalls dem aktuellen Programmheft entnehmen.

Ansprechpartner: