Osterferienprogramm 2019

30.04.2019

Die Osterferien wurden dieses Jahr von herrlichem Wetter begleitet, welches die 50 angemeldeten Kinder und Jugendlichen bei den verschiedenen Aktionen genießen konnten.

Auch in diesem Jahr gab es die klassischen Angebote wie Schwimmen und Kochen, aber auch neue Aktivitäten fanden großen Anklang. Bei knapp 20 Grad begaben sich die Teilnehmer zum Haxtergrund und ließen sich durch die Waldschule der Kreisjägerschaft spannende Infos zum Thema Wald und Tiere geben. Die Kinder durften die Präparate begutachten und auch mal fühlen, wie sich das Fell eines Wildschweins anfühlt. Anschließend gab es ein Picknick in der Natur.

Die über 16-jährigen vergnügten sich bei dem Wetter unter anderem im Freizeitbad „Die Welle“ und fuhren zum Schwarzlicht-Minigolf.

Weiterhin startete zum ersten Mal ein Programm für Kinder von 6-12 Jahren. Die Kinder besuchten unter anderem den Freizeitpark am Schieder Stausee und tobten dort auf dem Riesentrampolin, rutschten die Teppichrutsche hinunter und erfrischten sich auf dem Wasserspielplatz.
Auch die kleinen Teilnehmer bereiteten im Kochangebot ein leckeres Menü zu und erstellten kleine Kunstwerke im Kreativprogramm.