Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Alternatives Osterferienprogramm

09.04.2021

Durch die aktuelle Situation dürfen unsere Gruppenangebote leider immer noch nicht wie gewohnt stattfinden. Für die Osterferien haben wir jedoch ein Alternativprogramm anbieten können!

Schon mehrere Monate ist es her, dass in den Freizeiträumen der Lebenshilfe gespielt, gebastelt und gelacht wurde. 

Für die Osterferien konnten wir, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und der aktuellen Corona-Betreuungsverordnung, ein recht spontanes Alternativprogramm auf die Beine stellen. Das Ferienprogramm fand vom 29.03. - 09.04.21 statt.

Eine Gruppe nahm am Programm in unseren Freizeiträumen teil und unternahmen täglich unterschiedliche Dinge. Es wurde gekocht, für Ostern gebastelt, Spiele gespielt und natürlich ging es auch raus auf den Spielplatz, um die Frühlingssonne zu genießen. 

Eine weitere Gruppe fand auf dem Reiterhof des Reittherapeutischen Zentrums statt. Hier durften die Teilnehmenden die Pferde kennenlernen, sie pflegen und natürlich auch auf ihnen reiten. 🐎

Beide Gruppen wurden vom Osterhasen besucht, der eine spannende Schatzsuche für die Kinder vorbereitet hatte. In der prall gefüllten Schatzkiste gab es für jeden einige Leckereien und Spielzeuge. 🐰🐣🐥

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teilnehmenden wieder einige Freizeitaktivitäten bieten konnten und ihnen so hoffentlich die Osterferien ein wenig verschönern konnten.

Wir wünschen allen Teilnehmenden einen schönen Start in den Schulalltag und freuen uns schon auf die nächsten Angebote! 🌼🌞



Da bei einigen Teilnehmenden die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos fehlte, wurden die Gesichter auf den betreffenden Bildern unkenntlich gemacht.

Basteln
malen
Reiten
Backen
basteln
pferd
Ich möchte Helfen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Nutzen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter:

0 52 51 / 6 89 85-0

Anfahrt / Route

Lebenshilfe für Menschen mit
geistiger oder anderer Behinderung
Kreisverband Paderborn e.V.
Auenweg 6
33102 Paderborn

 

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger oder anderer Behinderung Kreisverband Paderborn e.V.
Auenweg 6
33102 Paderborn

Telefon: 0 52 51 / 6 89 85-0
Telefax: 0 52 51 / 6 89 85-69
E-Mail senden

Mitgliedschaft

Logo Paritätische