Elternveranstaltung „Starke Kinder – starke Zukunft: Wie wir Kinder für Mobbing stark machen“ Mittwoch 17.08.2022 um 19.30 Uhr

09.08.2022

Die Lebenshilfe Paderborn startete im Mai 2022 mit einer Elternreihe! Das Angebot richtet sich an alle Eltern von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer Behinderung. Bitte beachten Sie, dass die unten genannten Angebote in Form eines Vortrags/einer Informationsvermittlung sowie einer anschließenden Fragerunde stattfinden werden! Die Fortführung der Elternreihe im 2. Halbjahr 2022 ist vorgesehen.

Starke Kinder – starke Zukunft: Wie wir Kinder für Mobbing stark machen

• Referentin: Rebecca Mohncke (www.mohncke.starkauchohnemuckis.de)
  • Datum & Dauer: Mittwoch 17.08.2022 um 19.30 Uhr – ca. 21 Uhr in PRÄSENZ geplant (Auenweg 6, 33102 Paderborn) Durchführung evtl. ONLINE
  • Kosten: Kostenlos, finanziert über Lions Club Paderborn
  • Anmeldefrist: bis Freitag 12.08.2022

Inhalte: Im Vortrag von Frau Mohncke geht es vor allem darum, Mobbing wirklich zu verstehen, einheitlich damit umzugehen, sich selbst zu hinterfragen und klare Strategien für den Alltag mitzunehmen:

• welche Auswirkung unsere innere Einstellung darauf hat, wie sehr Mobbing uns kränkt
  • was Mobbing wirklich ist
  • was Kinder brauchen, damit sie nicht unter Mobbing zerbrechen
  • welche Schritte Eltern und Pädagogen sofort einleiten können, um präventiv tätig zu werden

Frau Mohncke hat bereits Workshops für Kinder mit Behinderung und deren Eltern gegeben
und Vorträge in integrativen Kitas gehalten.

Anmeldung zu den Informationsveranstaltungen:

Bitte melden Sie sich bis zu den jeweiligen Anmeldefristen per Email an familie@lebenshilfepaderborn.de.

Impf- oder tagesaktueller Testnachweis erforderlich. Ein Test kann auch bei uns vor Ort gemacht werden.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei Frau Südmeier-Luigs!

Wir bedanken uns herzlich für die finanzielle Unterstützung bei:

Logo_Lions_Club_Paderborn_drei_Hasen

Elternveranstaltung „Starke Kinder – starke Zukunft: Wie wir Kinder für Mobbing stark machen“  Mittwoch 17.08.2022 um 19.30 Uhr

Südmeier-Luigs, Andrea

Leitung Familienunterstützender Dienst (FuD) / Gewaltschutzbeauftragte