Paderborner Lebenshilfe Aktionstag „Familie bunt bewegt“

10.06.2015

Familien- und Begegnungsfest am 27.09.2015

In unserer Gesellschaft leben Menschen in zahlreichen, unterschiedlichen Formen zusammen. Dies gilt auch für Menschen mit Behinderung. Für die betroffenen Familien ist die Vielfalt und Verschiedenheit Selbstverständlichkeit und auch Normalität.

Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. ist ein Elternverein und stets bemüht immer neue Ideen zu entwickeln und neue Impulse zu setzen, damit Menschen mit Behinderung die notwendige Unterstützung erhalten und in unserer Gesellschaft eine uneingeschränkte Teilhabe verwirklichen können.

Durch gemeinsames Spielen, gemeinsame Gespräche und Erfahrungsaustausch, Informationen über die Dienste und Beratungsangebote der Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. binden wir einen "bunten Strauß" für einen Festtag der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Veranstaltung eines Familien- und Begegnungsfestes rund um das Café-Restaurant „Zu den Fischteichen“ möchte Mitgliedern der Lebenshilfe und allen Bürgern die Gelegenheit geben daran teilzunehmen und das selbstverständliche Zusammenleben mit und von Menschen mit und ohne Behinderung zu erleben und kennenzulernen.
Es wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Datum: 27.09.2015
Zeit: 11.00 – 16.00 Uhr
Ort: Café-Restaurant "Zu den Fischteichen"

Dubelohstr. 92, 33102 Paderborn