Inklusives Metalfestival – Rock in Rautheim 🤘🏽

14.05.2024

Am Freitag, den 10.05.2024, besuchte eine kleine Gruppe der Lebenshilfe Paderborn das inklusive Metalfestival in Braunschweig und genoss die Auftritte der verschiedenen internationalen Metal-Bands.

Rock in Rautheim – Eine Veranstaltung, die im Jahr 2002 als Konzert begann und über die Jahre an Bekanntheit zunahm, entwickelte sich 2018 zu einem zweitägigen Festival.
Veranstaltet durch die Lebenshilfe Braunschweig liegt der Fokus des Festivals auf Inklusion.
Die Merchandise-Artikel werden in der eigenen Werkstatt hergestellt und die Plakate und Flyer entstehen in der eigenen Druckerei.
Auch beim Verkauf von Speisen und Getränken und beim Auf- und Abbau sind Menschen mit und ohne Behinderung beteiligt.

Unsere kleine Besuchertruppe fuhr am Freitagvormittag los und rockte den Tag über bis in den späten Abend auf dem Festival.
Die Gruppe blieb ohne Übernachtung und kam in der Nacht zu Samstag wieder in Paderborn an.
Das Festival war super besucht und all unsere Metalheads kamen müde und zufrieden zurück. 🤘🏽

Kulturpur