Seminar am 11.03.2017 mit Cora Halder zur Förderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerung

01.03.2017

Gemeinsam mit Cora Halder veranstalten wir ein Seminar zum Frühförder-Programm „Kleine Schritte“ und zur Früh-Lese-Methode.

Eingeladen sind Eltern, Fachkräfte und andere Interessierte.

„Kleine Schritte“ ist ein Frühförderprogramm für Kinder im Alter von bis zu fünf Jahren. Es wurde zwar gezielt für Eltern von Kindern mit Down-Syndrom konzipiert, liefert jedoch strukturierte Hilfen für die Erziehung aller Kinder mit einer Entwicklungsverzögerung in ihrem häuslichen Umfeld. Es betrachtet die Eltern als die wichtigsten „Lehrer“ für das Kind.

Die Früh-Lese-Methode ist ebenfalls ein Bestandteil des Programms „Kleine Schritte„ und wird ebenfalls vorgestellt. Dabei geht es um eine Methode, mit der eine verzögerte Sprachentwicklung schon von klein an positiv beeinflusst werden.

Referentin ist Cora Halder, Sonderpädagogin, Montessori-Pädagogin undLeiterin des Deutschen Down-Syndrom InfoCenters und selbst Mutter einer erwachsenen Tochter mit Down-Syndrom

Das Seminar findet am Samstag 11.03.2017 in der Zeit 10.00 – 16.00 Uhr in der Stiftung Westphalenhof statt und ist kostenlos.

Bei weiteren Fragen und zur Anmeldung kontaktieren Sie die Lebenshilfe Paderborn, Tel. 05251-870990 oder familie@lebenshilfe-paderborn.de