Kurs „Ich bin stark“ in Paderborn

08.02.2023

Der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger oder anderer Behinderung e. V., Kreisverband Paderborn, bietet in Kooperation mit Theaterpädagogin und Deeskalationstrainerin Christa Hökel den Kurs „Ich bin stark – Schutz vor Diskriminierung und Gewalt“ für Menschen mit Behinderung ab 16 Jahren an.

Menschen mit Handicap sind häufiger Diskriminierungen, Übergriffen und verschiedenen Formen von Gewalt ausgesetzt. In diesem Kurs haben die Teilnehmer/-innen durch praktische Übungen die Möglichkeit, an Selbstsicherheit zu gewinnen und somit in alltäglichen Situationen besser geschützt zu sein. Sie beschäftigen sich mit den eigenen Stärken und Fähigkeiten, aber auch dem Setzen von Grenzen.

Der 6teilige Kurs startet am Freitag 24.02.2023 von 17.00 – 18.30 Uhr. Letzter Termin ist der 21.04.2023.

Der Kurs findet im Lebenshilfe-Center, Auenweg 6, 33100 Paderborn statt.

Weitere Informationen zu Kosten und Anmeldung erhalten Sie bei der Lebenshilfe Paderborn e.V. (Tel.: 05251/68985-0), Frau Südmeier-Luigs oder per Email: familie@lebenshilfe-paderborn.de.