Kreisweite Online-Umfrage: Jugendtreff und Behinderung – das geht!

19.04.2016

Die Lebenshilfe Paderborn möchte mit einem Inklusionsprojekt (gefördert durch die Aktion Mensch) die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung an den Freizeitangeboten der offenen Jugendhäuser im Kreis Paderborn voranbringen.

Bild von links: Lea Heinrich (Projektverantwortliche) und Sabrina Müther (Projektleitung)

Derzeit wird daher im Rahmen des Projektes eine Online-Umfrage durchgeführt. Die Ergebnisse sollen Aufschluss darüber geben, warum Kinder und Jugendliche mit Behinderung die offenen Jugendhäuser im Kreis Paderborn bisher nur vereinzelt besuchen. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist die Lebenshilfe auf Mithilfe aller am Thema Interessierten angewiesen. Mitmachen heißt Mitgestalten – Deine und Ihre Meinung ist wichtig! Der Befragungszeitraum läuft bis zum 22. Mai 2016. Es gibt einen Fragebogen für Eltern und einen weiteren für Kinder und Jugendliche. Gefragt sind Familien aus dem gesamten Kreis Paderborn. Die auf Wunsch anonyme Umfrage ist auf der Homepage der Lebenshilfe www.lebenshilfe-paderborn.de zu finden. Unter 05251 / 870 990 können die Fragebogen auch per Post angefordert werden.