Angebote / Gruppen

Die inklusiven Jugendzentren bieten verschiedene Freizeitaktivitäten an.
Zum Beispiel

• Kicker, Billard, Dart
  • Spielekonsole und Brettspiele
  • W-LAN
  • Kinder- und Jugendgruppen
  • Bewegungs- und Sportangebote
  • Kreative Angebote
  • Musik und Instrumente
  • Kochen und Backen
  • Ausflüge
  • Ferienprogramm

Nicht jedes Jugendzentrum hat all diese Angebote. Jeder Treff hat sein eigenes Programm. Jedes Programm ist unterschiedlich.

Gruppen für Menschen mit Behinderungen

Darüber hinaus bietet die Lebenshilfe in einigen Jugendzentren eine Gruppe für Menschen mit Behinderung an, die den Treff an bestimmten Terminen gemeinsam besuchen können. Diese Gruppe wird von qualifizierten ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe betreut. Die Anmeldung zu diesen Gruppen erfolgt über die Lebenshilfe Paderborn. Nutzen Sie hierfür unser Anmeldeformular im Programmheft oder auf der Startseite zum Download.
In diesen Jugendzentren gibt es bereits eine Gruppe für Menschen mit Behinderung:

• Treffpunkt 34 in Büren: BIBI-Gruppe