Herzlichen Dank für großzügige Spende der Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold

19.09.2022

Die Lebenshilfe Kreisverband Paderborn e.V. freut sich über eine großzügige Spende der „Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold für den Kreis Paderborn“ in Höhe von 3000 €. Wir bedanken uns von ganzem Herzen stellvertretend bei Herrn Hubert Böddeker (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Paderborn-Detmold).

Die Spende ermöglichte die Anschaffung vieler neuer Spielzeuge für die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung, die unsere Einrichtung tagtäglich besuchen. Angeschafft wurden zum Beispiel ein Barfußpfad, ein Balanceboard, taktile Scheiben, Hügelkuppen, ein Bowling-Spiel, ein Holzpferd für den Garten oder auch eine mobile Minigolfanlage. Genutzt werden all diese Spielgeräte insbesondere in den Gruppenbetreuungen und in der Ferienbetreuung der Lebenshilfe Paderborn. In der letzten Sommerferienwoche durften wir die ersten Bestellungen entgegennehmen und viele Augen zum Strahlen bringen.

Das gesamte Team und besonders die Kinder und Jugendlichen, die unsere Angebote besuchen, freuen sich seitdem sehr über die neuen Spielmöglichkeiten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Unterstützung!

Spende der Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold

Norbert Pohlmeier, Ursula Stienen, Hubert Böddeker, Vivien Globisch, Sabrina Amedick, Viktor Engelke