Aus Alt mach Neu - Start des Upcycling-Projekts

06.02.2024

Am Freitag, den 02.02.24 startete unser neues Upcycling-Projekt mit dem Paderborner Künstler Suat Özdemir im Atelier „SuArt“ in Schloß Neuhaus!

Für seine Upcycling-Projekte sammelt Suat verschiedene Materialien und Gegenstände. Diese findet er zum Beispiel auf Flohmärkten.
Dinge, die von anderen nicht mehr gebraucht werden oder nicht mehr ganz so schön aussehen, haben für Suat einen ganz besonderen Wert.
Ganz nach dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst“, hat er mit seinem künstlerischen Blick eine ganz andere Perspektive auf die alten Gegenstände.
Aus Alten etwas Neues erschaffen. Das nennt man Upcycling!

In unserem Upcycling-Projekt begleitet Suat unsere Zielgruppe bei der Erstellung von neuen Kunstwerken aus alten Flohmarkt-Artikeln und Recycling-Materialien.
Malen, schneiden, sägen, hämmern, kleben und bohren. Es ist alles möglich und erlaubt, was notwendig ist, um diese Kunstwerke zu erschaffen!
Suat bringt unseren Teilnehmenden auch die Graffiti-Technik näher, wobei mit Spraydosen gearbeitet wird. So können die Werke unserer teilnehmenden Künstler*innen am Ende noch verschönert werden.

Der erste Termin lief super an und alle Beteiligten hatten großen Spaß! Wir freuen uns sehr, dass der Kurs vollständig ausgebucht ist und alle Plätze belegt sind.

Wir wünschen allen angehenden Upcycling-Künstlern im Projekt weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Kreation neuer Kunstwerke!

KulturPur